hobbyuser.de
Informationen zum Klavier spielen lernen.
Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2017

Inhalt überspringen, direkt zur Navigation

Logbuch der Website

Hier wird die Entstehung der Website zum Klavier spielen lernen dokumentiert. Somit könnt ihr schnell feststellen ob es irgendwelche Neuerungen gibt. Des Weiteren gebe ich einen kurzen Einblick woran ich gerade arbeite und welche Neuerungen es zukünftig geben soll.

Derzeit in Arbeit

Ich arbeite weiter amm Themengebiet Harmonielehre am Klavier. Ein Thema welches beim spielen am Klavier äußerst hilfreich ist und jeden Pianisten oder Keyboarder interessieren dürfte. Außerdem ist ein weiteres Themengebiet geplant, welches jedoch aus Zeitgründen vorläufig zurückgestellt werden muss. Selbstverständlich werden auch weiterhin die schon vorhanden Inhalte ergänzt, aktualisiert und korrigiert falls erforderlich.

Historie 2017

12. Februar 2017
Neben einigen neuen Themen im Themengebiet Harmonielehre am Klavier, habe ich heute dort neue Bilder eingestellt. Diese entsprechen von der Relation viel besser einer originalen Klaviatur als die alten Bilder.

28. Januar 2017
Mit etwas Abstand betrachtet, hat sich die Struktur des Themengebiets Harmonielehre am Klavier als nicht ganz optimal erwiesen. Deshalb habe ich die bisherigen Inhalte neu strukturiert und die Themen entsprechend angepasst, was leider auch zur Änderung einiger Dateinamen führte.

21. Januar 2017
Ich habe den Kurs Noten lernen vorläufig abgeschlossen, mit dem aus meiner Sicht letzten Thema. Gleichzeitig habe ich die Arbeit am neuen Themengebiet Harmonielehre am Klavier begonnen. Da das Thema sehr komplex ist, wird die komplette Bearbeitung sicherlich mehrere Monate dauern.

15. Januar 2017
Der Kurs Noten lernen ist so gut wie abgeschlossen. Heute wurden weitere 3 Themen hochgeladen, welche den Kurs abrunden. Aus meiner Sicht fehlt nur noch ein Thema um diesen Bereich zu komplettieren.

13. Januar 2017
Heute habe ich meiner Domain ein SSL Zertifikat hinzugefügt, so dass die Seite künftig über eine gesicherte Verbindung erreichbar ist. Es handelt sich hierbei um ein freies Zertifikat von Let's Encrypt.

07. Januar 2017
Heute wurden weitere Themen zum Kurs Noten lernen hochgeladen, womit dieser so gut wie abgeschlossen ist.

Navigation (Seitenübersicht)